FAQ

Fragen zu EasYSecurity

Die easYSecurity Connected-Alarmanlage von GPA kann problemlos von jedermann installiert werden. In einem Tutorial-Video werden Sie Schritt für Schritt durch die Installation geführt. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Installation haben, erreichen Sie unseren Kundendienst telefonisch unter 0 800 806 800.
Zögern Sie nicht, einen professionellen Elektriker oder Installateur mit der Installation zu beauftragen, wenn Sie dies wünschen.

Mit der SmartHomeSec-App, die für Android und Apple verfügbar ist, behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre Alarmanlage. Sie können das System aus der Ferne an- oder ausschalten und erhalten sofortige Benachrichtigungen, wenn versucht wird, in den geschützten Bereich einzudringen. Gemeinsam mit einem GPA-Mitarbeiter nehmen Sie die Einstellung telefonisch vor, wenn Sie Ihre Anlage in Betrieb nehmen.

Nach Abschluss der Installation Ihrer Alarmanlage wird sich ein GPA-Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Installationstest durchzuführen und die korrekte Einstellung Ihrer Anlage sicherzustellen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich unsere FAQ durchlesen, unser Tutorial-Video anschauen oder unseren Kundensupport unter 0800 806 800 anrufen, der Ihnen weiterhelfen kann.   

Ja, unsere Angebote beinhalten 3 Aufkleber, die Sie an an Ihren Türen und Fenstern, Ihrer Garage usw. anbringen können.

Für weitere Informationen über easYSecurity besuchen Sie unsere Website gpa.ch oder kontaktieren Sie direkt einen unserer Berater über unsere Hotline 0800 806 800. Der Anruf ist kostenlos und bietet Antworten auf alle Ihre Fragen. Wenn Sie ein individuelles Sicherheitsangebot wünschen, füllen Sie das Online-Formular aus oder kontaktieren Sie uns unter 022 707 94 00, um einen Termin mit einem GPA-Vertriebsmitarbeiter zu vereinbaren.

Besuchen Sie gpa.ch/de/shop oder gpa.ch/de/easysecurity für weitere Informationen zum Kit und zu den verschiedenen Abonnementoptionen oder kontaktieren Sie uns unter 0800 806 800, täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Sie können Ihre Bestellung per Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express) bezahlen.

Die Schlüsselverwahrungsoption ist Teil jedes GPA-Abonnements, das unbegrenzte Interventionseinsätze beinhaltet, d. h. der Secure Plus-Angebote.

Nach der Inbetriebnahme Ihres easYSecurity-Alarmsystems vereinbaren wir einen Termin mit Ihnen, an dem ein GPA-Vertreter zu Ihnen kommt, um einen Satz Zweitschlüssel abzuholen und ein Sicherheitsdossier anzulegen, das alle Interventions- und Sicherungsmodalitäten für Ihr Zuhause festlegt.

Wird ein Alarm ausgelöst, leitet die Anlage den Alarm sofort an die GPA-Alarmempfangszentrale weiter, die Sie sofort telefonisch kontaktiert, um die Sachlage aufzuklären, d. h. um zu überprüfen, ob Sie nicht selbst den Alarm ausgelöst haben.

Wenn die Sachlage nicht telefonisch aufgeklärt werden kann, schicken wir GPA-Einsatzkräfte an Ort und Stelle, um die Sachlage unmittelbar vor Ort aufzuklären. Wenn die Einsatzkräfte feststellen, dass ein Einbruch im Gange ist oder stattgefunden hat, können diese die Strafverfolgungsbehörden einschalten.

Der von GPA angebotene Notsender arbeitet im Zusammenspiel mit dem easYSecurity Alarm-Kit. Auf Knopfdruck wird sofort ein Alarmsignal an die GPA Alarmempfangszentrale gesendet. Je nach den mit GPA vereinbarten Interventionsmodalitäten warnen wir Ihre Angehörigen und greifen ein…

Ja, es ist ohne weiteres möglich, weiteres Zubehör während des Abonnements hinzuzufügen. Gehen Sie dazu einfach in unseren Shop und wählen Sie das verfügbare Zubehör hinzu, das mit Ihrer Alarmanlage kompatibel ist.

Bei Zweifelsfällen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0800 806 800.

Kontaktieren Sie uns unter 0800 806 800 und wir senden Ihnen so schnell wie möglich eine Bestätigung für Ihre Versicherung, die bescheinigt, dass Sie mit einem zertifizierten Alarmsystem der Klasse 2 ausgestattet sind.

Die easYSecurity Alarmkits eignen sich hervorragend zur Absicherung von Geschäften, Büros, Agenturen usw. Kontaktieren Sie uns unter 0800 806 800 für weitere Informationen.

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Wir empfehlen Ihnen einfach, alle Fenster- und Türöffnungen mit einem Öffnungsmelder auszustatten und keinen Bewegungsmelder zu installieren. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter 0800 806 800.

Sie haben die Möglichkeit, eine 3G- oder 4G-SIM-Karte in die easYSecurity-Funkzentrale von GPA einzulegen. Dies ist optional und für das Funktionieren der Anlage nicht notwendig. Sie können die SIM-Karte über die Telefongesellschaft Ihrer Wahl beziehen.

easYSecurity von GPA bietet eine 24-monatige Garantie (ausgenommen für Verbrauchsmaterialien)

Allgemeine Fragen zu GPA

Wenn Sie ein individuelles Sicherheitsangebot wünschen, füllen Sie das Online-Formular aus oder kontaktieren Sie uns unter 022 707 94 00, um einen Termin mit einem GPA-Vertriebsmitarbeiter zu vereinbaren.

Bei GPA benötigen Sie garantiert nur einen Ansprechpartner: Alle unsere Dienstleistungen werden firmenintern angeboten und wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem heimischen Markt.

Ja, wir sind national verankert und verfügen über verschiedene lokale Standorte in Lausanne, Genf, Nyon, Zürich, Lugano, St. Moritz und Gstaad.

Wir können die Installation innerhalb von 5 Werktagen durchführen.

Aus professionellen Gründen können wir keine Interventionszeit versprechen, aber wir sind sehr reaktionsschnell und haben ständig mobile Patrouillen vor Ort.

Wenn wir die Sachlage nicht telefonisch aufklären können, führen wir einen Interventionseinsatz durch, verständigen die Strafverfolgungsbehörden, erstellen einen Bericht für den Eigentümer der Örtlichkeiten, kontaktieren einen Glaser oder andere Fachkräfte und versetzen die Anlage wieder in Alarmbereitschaft. Sie werden auf dem Laufenden gehalten.

GPA bietet allen Kunden, die über eine Alarmanlage mit unbegrenzten Interventionseinsätzen verfügen, einen Schlüsselverwahrungsdienst an.

Nach der Inbetriebnahme Ihrer Alarmanlage holt ein GPA-Vertreter einen Satz Zweitschlüssel bei Ihnen ab und legt ein Sicherheitsdossier an, das alle Interventions- und Sicherungsmodalitäten für Ihr Zuhause festlegt. Ihre Schlüssel werden in einem vollständig gesicherten Bereich aufbewahrt.

Ja, sie können in der Tat bewaffnet sein, um Ihren Schutz und den Ihres Eigentums zu gewährleisten. Unsere Einsatzkräfte werden in unseren Schulungszentren bestens in Verteidigungs- und Schießtechniken ausgebildet.